Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Beantwortung von Google-Bewertungen, die Ihnen Zeit spart, die Wahrscheinlichkeit verringert, dass aus einer schlechten Bewertung eine schreckliche wird, und Ihren Ruf als großartiges Unternehmen stärkt.
Wie Sie in Sekundenschnelle auf jede Google-Bewertung reagieren
INHALTSVERZEICHNIS

Die Beantwortung von Google-Bewertungen ist einfach und unkompliziert, kann aber zeitaufwändig sein.

Mit Hilfe eines KI-Review-Response-Generators und einigen cleveren Tipps und Tricks können Sie jede Woche Stunden sparen - und sicherstellen, dass Ihre Kunden den Service erhalten, den sie verdienen.

Wie kann ich auf Google-Bewertungen reagieren?

1. Melden Sie sich bei Google My Business an

Wenn Sie ein lokales Unternehmen mit einem Google My Business (GMB)-Konto führen, können Sie direkt von Google aus auf Kundenrezensionen reagieren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten und Vertrauen aufzubauen. Erfahren Sie mehr darüber, warum Sie auf jede Google-Bewertung antworten sollten, in unserem Artikel Wie reagiert man auf Online-Bewertungen?.

In diesem Abschnitt führen wir Sie zunächst durch den Prozess der Beantwortung von Google-Bewertungen, bevor wir Ihnen zeigen, wie Sie mithilfe von KI die Zeit für die Beantwortung von Bewertungen verkürzen können.

Beginnen Sie mit der Anmeldung in Ihrem GMB-Dashboard unter https://www.google.com/business/.

GMB-Profil-Anmeldung
Anmeldebildschirm Google My Business

2. Navigieren Sie zu Ihrer Bewertungsseite

Google hat vor kurzem das Google My Business-Dashboard abgeschaltet, sodass die gesamte Verwaltung deines Google-Unternehmensprofils jetzt direkt über Google erfolgt. Nachdem du dich angemeldet hast, wirst du zur Google-Suche weitergeleitet, wo du dein Unternehmen und alle Verwaltungsfunktionen features für dein lokales Unternehmen siehst.

GMB Online-Bewertungen
Google Management in der Google-Suche (Administratoransicht)

Dies ist der ursprüngliche Google-Artikel über die Verwaltung Ihres Profils von Google aus: https://support.google.com/business/answer/7039811?hl=en&ref_topic=11498408.

Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit allen Ihren Google-Bewertungen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Sortierung nach'Neueste' aktivieren, damit Sie Ihren Kunden zeitnah antworten können. Wir empfehlen Ihnen, mindestens wöchentlich auf alle Ihre Google-Bewertungen zu antworten - dieses zeitnahe Feedback erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie unzufriedene Kunden umstimmen und das Beste aus Ihren Botschaftern herausholen können.

Google My Business-Bewertungen beantworten
Google-Bewertungsbildschirm

3. Klicken Sie auf die Bewertung, auf die Sie antworten möchten, und klicken Sie auf 'Antworten'.

Klicken Sie auf dem Bildschirm 'Google Review' für jede Bewertung, auf die Sie antworten möchten, auf 'Antworten'.

Es öffnet sich ein weiteres Pop-up-Fenster - geben Sie Ihre Antwort ein und klicken Sie ein weiteres Mal auf'Antworten', um die Antwort auf die Google-Bewertung zu veröffentlichen.

Antwort auf die Google-Bewertung
Antwortbildschirm für Google-Bewertungen

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Warum kann ich nicht auf eine Google-Bewertung antworten?

Wenn Sie auf eine Google-Bewertung nicht mit Ihrem Unternehmensprofil antworten können, müssen Sie Ihr Unternehmensprofil wahrscheinlich noch beanspruchen und verifizieren.

Beantragen Sie dazu Ihr Unternehmensprofil bei Google und verifizieren Sie Ihr Konto per Telefon, Text, E-Mail oder Video. Nach der Anmeldung wird Ihr Konto von Google überprüft, was bis zu sieben Werktage dauern kann. Nachdem Google Ihr Profil überprüft hat, können Sie Ihre Geschäftsinformationen aktualisieren und auf Bewertungen antworten.

Wenn Sie mehr über die Beantragung und Optimierung Ihres Google My Business-Profils erfahren möchten, lesen Sie unseren vollständigen Leitfaden hier.

Wie reagiert man auf eine positive Google-Bewertung?

Hier sind einige der besten Möglichkeiten, auf Google-Bewertungen zu reagieren (Beispiele).

Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch an einen zufriedenen Gast oder Kunden! Jetzt haben Sie die Chance, diesen Kunden zu einem treuen Kunden oder sogar zu einem Botschafter Ihres Unternehmens zu machen, aber eine allgemeine Vorlage wird diesen Zweck wahrscheinlich nicht erfüllen. Aus diesem Grund ist die Erstellung von Antworten auf positive Google-Bewertungen nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken.

Es ist sehr wichtig, dass Sie dem Rezensenten das Gefühl geben, dass Sie ihn wertschätzen, indem Sie ihm zeigen, dass Ihnen sein Feedback wirklich am Herzen liegt. Ein guter Anfang, um auf positive Google-Bewertungen zu reagieren, ist, dem Kunden für seine Bewertung zu danken und zu erwähnen, wie sehr Sie seinen Kauf oder Aufenthalt schätzen. Wenn Sie eine persönliche Beziehung zu dem Kunden haben, können Sie ihm auch für seine Unterstützung danken. Sie sollten die Antwort immer personalisieren, indem Sie nicht nur den Namen des Kunden nennen, sondern auch wichtige Aspekte der positiven Bewertung erwähnen. Wenn Sie individuell auf viele positive Google-Bewertungen antworten, kennen Sie wahrscheinlich das Gefühl, wenn Sie auf mehrere positive Bewertungen antworten müssen und Ihnen Ideen fehlen, wie Sie die dritte oder vierte Antwort formulieren können, ohne zu repetitiv zu klingen. Aus diesem Grund haben wir unseren KI-Bewertungsantwort-Assistenten entwickelt, der eine individuelle Antwort auf jede Bewertung erstellt.

Eine detaillierte Liste der DOS und DON'TS bei der Beantwortung positiver Google-Bewertungen finden Sie in unserem Blog How to respond to online reviews?

Darüber hinaus finden Sie Beispiele für gute Antworten auf positive Bewertungen in unserer Vorlagensammlung für Hotels hier.

Wie reagiert man auf eine negative Google-Bewertung?

Die Beantwortung negativer Google-Bewertungen kann eine Herausforderung sein und erfordert einige Erfahrung. Eine große Herausforderung besteht darin, ein Gleichgewicht zwischen einem entschuldigenden und einem optimistischen Ton zu finden, denn die Antwort beeinflusst nicht nur die Meinung des Rezensenten über Ihr Unternehmen, sondern auch zukünftige Kunden oder Gäste. Hier ist ein Beispiel:

Nehmen wir an, Sie sind der Besitzer eines gehobenen Restaurants und ein Gast hat eine negative Bewertung hinterlassen und sich über die Hitze des Hauptgerichts beschwert.

Eine sehr entschuldigende Antwort könnte wie folgt lauten: 

Lieber Frank, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Restaurant. Wir möchten uns aufrichtig für die Schwierigkeiten entschuldigen, die wir hatten, unser Hauptgericht in einer angemessenen Temperatur an den Tisch zu bringen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.

Eine freundliche und entschuldigende Antwort, in der Sie die Verantwortung für das Versagen übernehmen, kann den Rezensenten überzeugen, Ihnen eine zweite Chance zu geben. Lassen Sie uns nun über die Auswirkungen auf potenzielle Kunden nachdenken, die diese Bewertung auf Google lesen. Einige von ihnen werden vielleicht zögern, Ihr Restaurant zu besuchen, da es den Anschein hat, dass das Servieren von kalten Speisen ein häufiges Problem in Ihrem Restaurant ist.

Im Gegensatz dazu könnte eine sehr optimistische Reaktion auf eine Bewertung so aussehen:

Lieber Frank, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Restaurant. Wir bereiten unsere Gerichte immer in letzter Minute auf vorgewärmten Tellern zu, damit das Essen immer warm auf den Tisch kommt.

Es überrascht nicht, dass diese Antwort wahrscheinlich keinen positiven Einfluss auf den Rezensenten hat, aber sie vermittelt (ein wenig zu stark) das Streben des Restaurants nach Perfektion und könnte bei potenziellen Kunden, die einen Besuch in Erwägung ziehen, einen positiveren Eindruck hinterlassen.

Wie würde also eine gute Antwort aussehen? 

Es gibt sicherlich kein richtig oder falsch, und jedes Unternehmen muss ein Gleichgewicht finden, das zu seiner Corporate Identity passt, aber hier ist ein Antwortschnipsel, der uns gefällt:

Lieber Frank, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem jüngsten Aufenthalt in unserem Restaurant. Wir sind immer bestrebt, ein gehobenes Restauranterlebnis und exzellenten Service zu bieten, und es tut uns leid, dass uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Unsere Teller werden in der Regel bis zur letzten Minute vorgeheizt, um sicherzustellen, dass jedes warme Gericht die richtige Temperatur hat, wenn es am Tisch ankommt. Wir hoffen, dass Ihnen der Rest Ihres Menüs geschmeckt hat und würden uns freuen, Ihnen noch einmal unser Bestes zeigen zu können.

Wir glauben, dass diese Antwort gut ist, weil sie einfühlsam und professionell ist, anerkennt, dass der Kunde verärgert ist, Verantwortung übernimmt und Engagement für das eigene Unternehmen zeigt. All diese Aspekte sollten Teil einer guten Antwort auf eine negative Google-Bewertung sein, und es gibt noch weitere Dinge zu beachten, die wir in diesem Artikel zusammengefasst haben: Wie antwortet man auf Online-Bewertungen?

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Wie reagiert man auf schlechte Google-Bewertungen?

Der Umgang mit wirklich schlechten Google-Bewertungen kann in der Tat knifflig sein, aber die richtige Herangehensweise kann einen unzufriedenen Kunden in einen treuen Stammkunden verwandeln. Beginne damit, dich bei dem Kunden für sein Feedback zu bedanken. Erkenne seine Bedenken an und gib zu, wo dein Service mangelhaft war, und zeige Einfühlungsvermögen und Verständnis. Versichere ihnen dann, dass du daran arbeitest, die Problembereiche zu verbessern. Schließe mit einer positiven Bemerkung und lade sie ein, deinen verbesserten Service erneut zu erleben. Denk daran, dass deine Antwort nicht nur für den unzufriedenen Kunden bestimmt ist, sondern auch für potenzielle Kunden, die die Bewertung und deine Antwort lesen könnten. Sei also professionell, einfühlsam und lösungsorientiert.

Antworten auf Google-Bewertungen Beispiele

Die Beantwortung von Google-Bewertungen kann eine Herausforderung sein, vor allem, wenn Sie es mit einer Vielzahl von Kundenanliegen und -problemen zu tun haben. Hier sind einige Beispiele für gute Google-Bewertungsantworten, die von einem KI-Bewertungsantwort-Assistenten erstellt wurden:

Beispiele für die Beantwortung negativer Google-Bewertungen

In diesem Beispiel begann die Reaktion damit, dass man sich für das Feedback bedankte und sich für die unzufriedenstellende Erfahrung des Gastes verantwortlich zeigte. Um den Ton in eine positive Richtung zu lenken, versicherte die Marke dem Gast, dass sie aktiv an der Verbesserung ihrer Dienstleistungen arbeite, und ermutigte den Kunden, ihre Einrichtungen erneut zu besuchen.

Beispiel für negative Google-Rezensionen
Beispiel für eine Antwort auf eine negative Google-Bewertung.

Beispiele für positive Google-Rezensionen

In diesem Beispiel wurde in der Antwort das positive Feedback des Gastes hervorgehoben. Neben der Dankbarkeit wurde in der Bewertung ein aufmunternder Tonfall beibehalten, um anderen Gästen zu zeigen, dass sie jedes Feedback, das sie erhalten, zu schätzen wissen, was wiederum andere Gäste dazu veranlassen könnte, ebenfalls Bewertungen abzugeben.

positives-google-review-response-Beispiel
Beispiel für eine Antwort auf eine positive Google-Bewertung.

Beantworten Sie Google-Bewertungen in Sekundenschnelle mit einem KI-Bewertungsgenerator

Wir möchten allen Unternehmen die Möglichkeit geben, individuell auf jede Google-Bewertung zu reagieren, aber wir wissen, wie schwierig das ist. Unser Tool schlägt sehr gute Antworten vor und geht auf die einzelnen Punkte der Bewertungen ein, aber danach sollte natürlich immer noch ein Mensch die Antwort überprüfen, überarbeiten und abschicken. Mehr über unsere Sichtweise zu diesem Thema können Sie im folgenden Artikel lesen: Warum Personalisierung und KI-generierte Bewertungsantworten kein Widerspruch sind.

Wir sehen unseren KI Review Antwortgenerator eher als ein Support-Tool, das es ermöglichen soll, individuell und ohne Vorlagen auf jede Google-Bewertung zu antworten, um jedem Gast oder Kunden eine hohe Wertschätzung entgegenzubringen. Indem wir bereits in Sekundenschnelle eine sehr gute und individualisierte Antwort generieren, anstatt mit einer leeren Seite zu beginnen, können Unternehmen die Zeit, die für die individuelle Beantwortung von Google-Bewertungen benötigt wird, deutlich reduzieren.

Kundenreferenz 7Pines Ibiza

Sie können sich gerne für die ersten 20 Antworten kostenlos registrieren, um es selbst zu testen.

Dieser Inhalt ist Teil unserer Heldeninhalte zu 'Google-Bewertungen meistern - ein vollständiger Leitfaden'.

Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Häufig gestellte Fragen:

Wie reagiert man als Unternehmen auf Google-Bewertungen?

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie als Unternehmen auf Bewertungen antworten können: 1. Melden Sie sich bei Ihrem Unternehmensprofil auf Google an. 2. Gehen Sie zu 'Bewertungen'. 3. Tippen Sie auf 'Antworten' bei der Bewertung, auf die Sie antworten möchten. 4. Klicken Sie bei Bedarf auf 'Bearbeiten' oder 'Löschen' für Ihre Antwort.

Kann Google eine schlechte Bewertung entfernen?

Google kann unangemessene Bewertungen entfernen, nicht aber schlechtes Feedback. Unternehmen können eine Bewertung zur Entfernung über Google Maps oder Google Search melden.

Sollten Sie auf alte negative Google-Bewertungen reagieren?

Ja. Die Beantwortung alter Bewertungen kann die Kundenbeziehungen neu beleben und potenziellen Gästen zeigen, dass Sie sich um jeden Gast kümmern. Am besten ist es jedoch, wenn Sie sich für die verspätete Antwort entschuldigen und sich besonders sorgfältig um die Anliegen der Gäste kümmern.

Wie reagiert man auf eine 1-Stern-Bewertung bei Google?

Wenn Sie auf eine 1-Stern-Bewertung auf Google reagieren, sollten Sie die angesprochenen Probleme besser erklären und dabei einen entschuldigenden Ton beibehalten. Auch wenn es schwierig sein mag, die Beziehung zu diesem Kunden wiederherzustellen, können Sie die negativen Auswirkungen abmildern, indem Sie potenziellen Gästen zeigen, dass aufgrund des Feedbacks Verbesserungen vorgenommen werden.

Was sind die besten Reaktionen auf positive Google-Bewertungen?

Die besten Antworten auf positive Google-Bewertungen heben immer die positiven Anmerkungen in der Bewertung hervor. Ein lebendiger Ton, der die Bewertung würdigt, ist ebenfalls ein Muss, denn er kann andere Gäste dazu ermutigen, Bewertungen auf Ihrem Profil zu hinterlassen.

Antworte mit KI - das bestgehütete Geheimnis der führenden Unternehmen.

Bewertung AI für Westin Hotels
Bewertung AI für Radisson Hotels
logo steigenberger
Bewertung AI für Accor Hotels
Bewertung AI für Moevenpick Hotels
Bewertung AI für Best Western Hotels
Bewertung AI für Leonardo Hotels
Bewertung AI für Sheraton Hotels
Keine Kreditkarte erforderlich
Unser AI-Review-Antwort-Assistent
Symbol zurück zum Blog
Zurück zum Blog
Lader 3 Punkte

A step-by-step guide on how to reply to Google reviews that will save you time, reduce the likelihood of a bad review turning into a terrible one and increase your reputation as an awesome business.
How to Respond to Every Google Review in Seconds
TABLE OF CONTENTS

The process of replying to Google reviews is simple and straightforward, but it can be time-consuming.

With the help of an AI Review Response Generator and some clever tips and tricks, you can save yourself hours each week - and make sure that your customers are getting the level of service they deserve.

How do I respond to Google reviews?

1. Sign in to Google My Business

If you're managing a local business with a Google My Business (GMB) account, you can respond to customer reviews directly from Google. This is a great way to engage with customers and build trust. Learn more about why you should reply to every Google review in our article How to respond to online reviews? .

In this section, we'll first walk you through the process of responding to Google reviews before showing you how you can use AI to reduce the time it takes to reply to reviews.

Start with signing in to your GMB dashboard at https://www.google.com/business/.

GMB profile login
Login screen Google My Business

2. Navigate to your reviews page

Google recently shut down the Google My Business dashboard, so all management of your Google business profile is now done directly through Google. After signing in, you'll be redirected to Google Search, where you'll see your business and all the management features for your local business.

GMB Online Reviews
Google Management within Google Search (Administrator View)

This is the original Google article on how to manage your profile from within Google: https://support.google.com/business/answer/7039811?hl=en&ref_topic=11498408.

A pop-up window will open with all your Google reviews. Make sure you enable sorting by "Newest" to respond to your customers in a timely manner. We recommend responding to all your Google reviews at least weekly - this timely feedback increases the likelihood of turning around dissatisfied customers and getting the most out of your ambassadors.

Answer Google My Business Reviews
Google Review Screen

3. Click on the review you want to respond to and click "Reply"

Click “Reply” on the Google Review Screen for each review that you want to respond to.

Another pop-up window will open - type in your reply and hit "Reply" another time to publish the response to the Google review.

Response to Google review
Google Review Response Screen

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Why can’t I reply to a Google review?

In the event that you can’t reply to a Google review using your Business profile, chances are, you are yet to claim and verify your Business profile.

To do this, claim your Business Profile on Google and verify your account through phone, text, email, or video. Once submitted, Google will review your account, which may take up to seven business days. After Google verifies your profile, you can update your business information and respond to reviews.

To learn more about claiming and optimizing your Google My Business profile, read our full guide here.

How to respond to a positive Google review?

Here are some of the best ways in responding to Google reviews (examples).

First of all: Congrats to a happy guest or customer! Now is your chance to turn that customer into a loyalist or even an ambassador of your business but a generic template will likely not fulfill this purpose. And this is why crafting responses to positive Google reviews isn't as easy as you might think.

It is very important to let the reviewer feel valued by showing him or her that you genuinely care about the feedback. A good start to respond to positive Google reviews is to thank the customer for their review and mention how much you appreciate their purchase or stay. If you have a personal relationship with the customer, you can also thank them for their support. You should always personalize the response by not only stating the name of the customer but also by including key aspects of the positive review. When responding individually to a lot of positive Google reviews, you likely know the feeling when you need to reply to multiple positive reviews and are lacking ideas of how to formulate the third or fourth response without sounding too repetitive. Well, that is why we developed our AI Review Reply Assistant who generates an individualized response to every review.

You can find a detailed list of DOS and DON'TS when responding to positive Google reviews in our blog How to respond to online reviews?

In addition, you can find examples of good replies to positive reviews in our template collection for hotels here.

How to respond to a negative Google review?

Answering negative Google reviews can be challenging and requires some experience. A big challenge is finding a balance between an apologetic tone and an optimistic one, because the response will not only affect the reviewer's opinion of your company, but also future customers or guests. Here's an example:

Let's say you are the owner of an upscale restaurant and a guest has left a negative review complaining about the heat of the main course.

A very apologetic reply might be as follows: 

Dear Frank, Thank you for your feedback on your recent stay at our restaurant. We would like to sincerely apologize for the difficulty we had in getting our main course to the table at an appropriate temperature. We hope that you will give us another chance in the future.

A kind and apologetic response in which you accept responsibility for the failure may convince the reviewer to give you a second chance. Now, let's think about the impact on potential customers who read this review on Google. Some of them may be reluctant to visit your restaurant, as it may seem that serving cold dishes is a common problem in your restaurant.

In contrast, a very optimistic response to a review might look like this:

Dear Frank, Thank you for your feedback on your recent stay at our restaurant. We always prepare our dishes at the last minute on preheated plates so that the food is always warm on the table.

Unsurprisingly, this response is unlikely to have a positive impact on the reviewer, but it does convey (a little too strongly) the restaurant's pursuit of perfection and may leave a more positive impression on potential customers considering a visit.

So how would a good response look like? 

There is certainly no one right or wrong and any business need to find a balance that fits their corporate identity but here is a reply snippet that we like:

Dear Frank, Thank you for your feedback on your recent stay at our restaurant. We always strive to provide an upscale dining experience and excellent service, and we are sorry that we fell short in your case. Our plates are typically preheated to the last minute to ensure that each hot dish is at the proper temperature when it arrives at the table. We hope you enjoyed the rest of your menu and would love another chance to show you our best.

We believe that this response is good, because it is empathetic and professional, acknowledges that the customer is upset, takes responsibility, and shows dedication to the own business. All of those aspects should be part of a good reply to a negative Google review and there are more things to keep in mind that we summarized in this article: How to respond to online reviews?

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

How to respond to bad Google reviews?

Dealing with really bad Google reviews can indeed be tricky, but the right approach can convert a dissatisfied customer into a loyal patron. Start by thanking the customer for their feedback. Acknowledge their concerns and admit where your service fell short, showing empathy and understanding. Next, reassure them that you're working on improving those areas of concern. End on a positive note, inviting them back to experience your enhanced service. Remember, your response is not just for the dissatisfied customer, but also for potential customers who might read the review and your reply. So, keep it professional, empathetic, and solution-oriented.

Reply to Google reviews Examples

Replying to Google reviews can be challenging, especially if you’re dealing with a wide variety of customer concerns and issues. Here are some examples of good Google review replies generated by an AI review reply assistant:

Negative Google Review response examples

In this example, the response started with expressing gratitude towards the feedback and proceeded to show accountability towards the unsatisfactory experience of the guest. To shift the tone to a positive one, the brand reassured the guest that they were actively improving their services and encouraged the customer to visit their facilities again.

negative-google-review-response-example
Example of a response to a negative Google review.

Positive Google Review response examples

In this example, the response emphasized the positive feedback from the guest. Aside from showing gratitude, the review maintained an uplifting tone to show other guests that they value every feedback they receive, which may attract other guests to leave reviews, too.

positive-google-review-response-example
Example of a response to a positive Google review.

Reply to Google reviews in seconds with an AI review response generator

We want to give all businesses the opportunity to respond individually to each Google review, but we know how difficult that is. Our tool suggests very good answers and addresses the individual points of the ratings, but after that, of course, a human should still review, revise and submit the reply. You can read more about our perspective on this topic in the following article: Why personalization and AI-generated review responses are not a contradiction.

We see our AI Review Reply Generator more as a support tool that should allow to reply individually and without templates to each Google review, in order to show high appreciation to each guest or customer. By already generating a very good and individualized response in seconds, rather than starting with a blank page, businesses can significantly reduce the time it takes to respond to Google reviews individually.

Customer Reference 7Pines Ibiza

You are welcome to register for free for the first 20 answers to test it yourself.

This content is part of our hero content on “Mastering Google Reviews - A Complete Guide".

Oops! Something went wrong while submitting the form.

Frequently Asked Questions:

How to respond to Google Reviews as a business?

Here’s how you can reply to reviews as a business: 1. Login to Your Business Profile on Google. 2. Go to ‘Reviews’. 3. Tap the ‘Reply’ on the review you want to respond to. 4. Click ‘Edit’ or ‘Delete’ on your reply when needed.

Can Google remove a bad review?

Google can remove inappropriate reviews but not bad feedback. Businesses can report a review for removal through Google Maps or Google Search.

Should you respond to old negative Google reviews?

Yes. Replying to old reviews can reignite customer relationships and show potential guests that you attend to every guest. However, it’s best to apologize for the delayed response and show extra diligence in addressing their concerns.

How to respond to a 1-star review on Google?

When responding to a 1-star review on Google, it’s best to provide better context to the issues raised while maintaining an apologetic tone. While reviving your relationship with that particular customer may be hard, you can mitigate its negative effects by showing potential guests that improvements are being made in line with the feedback.

What are the best responses to positive Google reviews?

The best responses to positive Google reviews always highlight the positive notes on the review. Maintaining a lively tone to show appreciation towards the review is also a must, as it may encourage other guests to leave reviews on your profile.

Reply with AI - the best kept-secret of leading businesses.

review AI for Westin hotels
review AI for Radisson hotels
logo steigenberger
review AI for Accor hotels
review AI for Moevenpick hotels
review AI for Best Western hotels
review AI for Leonardo hotels
review AI for Sheraton hotels
No credit card required 
Our AI Review Reply Assistant
icon back to blog
Back to blog
Loader 3 dots