Überwinde die Hürde, Reservierungen von verschiedenen Buchungsplattformen zu verwalten. 'Reserve with Google' bietet eine nahtlose Lösung für Unternehmen, um ihren Reservierungskalender zu verwalten.
Reservieren mit Google: Rationalisiere deine Onlinebuchungen
INHALTSVERZEICHNIS

Da es zahlreiche Buchungs-Apps und -Plattformen gibt, die Unternehmen optimieren sollten, war die Verwaltung von Kundenreservierungen noch nie eine größere Herausforderung. Zum Glück können Unternehmer mit reserve with Google ihren Reservierungskalender auf Google verwalten, unabhängig vom Buchungsanbieter.

In diesem Blog erfahren wir, wie du die Verfügbarkeit deines Restaurants maximieren kannst, indem du Google Buchungen über einen Drittanbieter einrichtest. Auf diese Weise kannst du ein effizientes Buchungssystem in deinem Unternehmen einrichten und deinen Umsatz steigern.

Was ist ein Online-Buchungssystem?

Ein Online-Buchungssystem ist eine Lösung, die es potenziellen Kunden ermöglicht, ihre Dienste zu reservieren und zu bezahlen. Geschäftsinhaber und Restaurantleiter können ein Online-Buchungssystem über Online-Buchungswebseiten, Buchungs-Apps, Website-Tools und mehr nutzen. Neben Übernachtungen können Online-Buchungssysteme auch bei der Vermittlung von Unterkünften, Flügen, Touren und anderen Dienstleistungen im Gastgewerbe helfen.

Während zahlreiche Restaurants noch immer Reservierungen akzeptieren, ist die Online-Buchung in der Restaurantbranche mittlerweile unerlässlich. Jüngste Umfragen zeigen, dass 72% der Verbraucher/innen lieber einen Platz reservieren, bevor sie ein Restaurant besuchen. Allein diese Zahl beweist, dass ein gutes Online-Buchungsmanagement deiner Marke hohe Konversionsraten bringen kann.

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Wie funktioniert die Reserve bei Google?

Es lässt sich nicht leugnen, dass Google eine wichtige Rolle in der Customer Journey der Verbraucher spielt. Jüngsten Umfragen zufolge recherchieren 77 % der Kunden vor dem Essen in einem Restaurant. Aus diesem Grund optimiert Google seine Plattform immer weiter, um die Internetsuche bis hin zur direkten Reservierung zu vereinfachen.

reservieren-mit-google-homepage
Reserviere mit Google Homepage.

Mit Google Reservations kannst du deine Verfügbarkeiten verwalten und Kunden und Partnern die Möglichkeit geben, über eine persönliche Buchungsseite direkt im Google Kalender Zeit bei dir zu buchen. Das macht die Reservierung und Terminplanung einfach und verschafft dir mehr Zeit, um an wichtigeren Bereichen deines Unternehmens zu arbeiten.

Welche Vorteile hat es, wenn du deine Online-Buchungen mit Google synchronisierst?

Hier sind einige der Gründe, warum du deine Online-Buchungen mit Google synchronisieren solltest:

Erhöht die Konversionsrate.

Wie bereits erwähnt, führen die meisten Reisenden eine Google-Suche durch, bevor sie ein Restaurant oder eine Dienstleistung buchen. Die Synchronisierung wichtiger Geschäftsinformationen wie Verfügbarkeit und Preisliste wird deine Konversionsrate deutlich erhöhen, da die Gäste nahtlos eine Reservierung vornehmen können, ohne auf mehrere Websites zu springen. Außerdem wird ein optimierter Google-Eintrag automatisch mit Google Maps synchronisiert, damit du mit potenziellen Kunden an deinem Standort in Kontakt treten kannst.

Verbessert das Kundenerlebnis durch Google features.

Millionen von Menschen sind inzwischen von Googles Produktivitäts-Ökosystem abhängig geworden. Sie nutzen ihr Google-Konto, um Online-Reservierungen vorzunehmen, ihre Aktivitäten über den Google-Kalender zu planen und ihre Standorte über Google Maps zu markieren. Wenn du deinen Buchungskalender mit Google Business synchronisierst, können deine Gäste ihre Reservierungen automatisch in Google Calendar und Google Maps markieren. So wird das Kundenerlebnis verbessert.

Vermeide doppelte Buchungen.

Doppelbuchungen sind seit jeher ein häufiges Problem im Gastgewerbe. Auch wenn Restaurantleiter/innen eine Reservierung leicht umbuchen oder stornieren können, kann dieser Vorgang dem Image der Marke schaden. Wenn du deine Buchungskalender miteinander synchronisierst, kannst du Reservierungsprobleme vermeiden, die deinen Kundenservice beeinträchtigen könnten.

Sammle Kundendaten für das Marketing.

Google Bookings ist eine hervorragende Quelle für Kundendaten. Da sie durch tatsächliche Reservierungen gewonnen werden, kannst du sicher sein, dass sie dir helfen, genaue und relevante Erkenntnisse über deinen aktuellen Markt zu gewinnen. Du kannst deine Gästedaten nutzen, um deine Preisliste anzupassen, dein Angebot zu konfigurieren, Werbeaktionen durchzuführen und vieles mehr. Vor allem aber ist dies eine der besten Möglichkeiten, um einen effektiven Marketingplan zu erstellen, der bei deinem Publikum ankommt.

Wie kann ich mit Google auf die Reserve zugreifen?

Die Verwaltung deiner Buchungen bei Google Reservations ist ähnlich wie die Verwaltung deiner Einträge bei anderen Buchungsanbietern. Hier erfährst du, wie du auf deine Buchungen bei Google Reservations zugreifen kannst:

  1. Melde dich an, um mit Google zu reservieren.
  2. Klicke auf Menü in der oberen rechten Ecke des Dashboards.
  3. Klick auf Buchungen. Klick auf Upcoming.
  4. Finde die Buchung, die du prüfen möchtest.

Wie richte ich ein Buchungssystem über Google ein?

Wenn du ein Buchungssystem über Google einrichtest, können Unternehmen die Google-Konten ihrer Gäste nutzen, um eine Buchung zu erstellen. Dies schafft nicht nur ein synchronisiertes Reservierungssystem für Restaurantmanager, sondern gibt auch den Kunden die Möglichkeit, ihre Reservierungen mit Google-Apps zu synchronisieren.

beispiel-google-my-business-reservation-dashboard
Beispiel für das Dashboard der Google My Business-Reservierung.(Quelle)

Obwohl der Prozess je nach Anbieter variieren kann, sorgt Google für eine nahtlose Integration seiner Konten mit Buchungsanbietern von Drittanbietern. Hier erfährst du, wie du deine Buchungen im Google Business Profile Manager verwalten kannst:

  1. Melde dich bei deinem Business Profile Manager an. Wähle den Eintrag, den du verwalten möchtest.
  2. Klicke im Menü auf Buchungen.
  3. Melde dich bei einem Anbieter deiner Wahl an.

Die Genehmigung deines externen Buchungsanbieters dauert in der Regel eine Woche. Nach der Genehmigung wird dein Terminplaner automatisch mit deinem Unternehmensprofil verknüpft, und du kannst deine Buchungen über Google verwalten. Du bist automatisch berechtigt, Buchungen zu erhalten, wenn du bereits einen Terminplanungsanbieter nutzt. Auf der Registerkarte Buchungen in deinem Unternehmensprofil kannst du deine Buchungen bei deinem Anbieter in der Google-Reserve einsehen.

Daher kannst du deinen Eintrag auch vorübergehend nicht verfügbar machen. Dazu musst du dich in deinen Business Profile Manager einloggen und " Dieses Unternehmen bei Google schließen" auswählen. Um deine Onlinebuchungen bei Google dauerhaft zu entfernen, musst du dich an deinen Terminplaner wenden.

Wenn du mehr über das Einrichten eines Google My Business-Profils erfahren möchtest, lies den Google My Business-Leitfaden: Wie du dein Profil optimierst

Wie richte ich ein Buchungssystem direkt auf Google ein?

Google ermöglicht es Unternehmen auch, direkt auf seiner Plattform ein Buchungssystem einzurichten. Zurzeit unterstützt Google 264 Buchungsanbieter, die Unternehmen in den Bereichen Gastronomie, Schönheit, Fitness und Events unterstützen können.

Um ein Buchungssystem direkt bei Google einzurichten, solltest du das Interessenformular von Google Reservation ausfüllen. Die Genehmigung dauert normalerweise drei Arbeitstage.

beispiel-google-booking-providers
Beispiele für Google-Buchungsanbieter.(Quelle)

Sobald ein Buchungsanbieter mit deinem Google Business Profil synchronisiert ist, kannst du deine Buchungen direkt auf Google verwalten.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Unternehmensprofil an.
  2. Verwende die Google-Suche, um nach deinem Unternehmensprofil zu suchen. Klicke auf den Eintrag und wähle Profil anzeigen.
  3. Klicke auf Profil bearbeiten und wähle dann Buchung.
  4. Klicke auf Buchungen verwalten. Fahre mit den notwendigen Änderungen fort, die du brauchst.

Du kannst die Leistung deiner Buchungen einsehen, indem du auf Leistung anzeigen klickst. Folglich kannst du auch einen alternativen Buchungsanbieter hinzufügen, indem du auf deinem Dashboard auf Anbieter hinzufügen klickst. Google bietet auch Wartelisten für deine Kunden an, die du über die Registerkarte Wartelisten in deinem Google Business Profil überwachen und verwalten kannst.

Wie unterhältst du ein Buchungssystem?

Die Einrichtung eines Online-Buchungssystems ist einfach. Die wirklichen Herausforderungen kommen während des Verwaltungsprozesses. Hier sind einige der besten Praktiken, um ein effizientes Online-Buchungssystem einzurichten:

Wähle einen Hauptbuchungskanal.

Die Erstellung eines Eintrags auf den führenden Online-Bewertungs- und Buchungswebseiten ist ein Muss, um deine Glaubwürdigkeit im Internet zu stärken. Du solltest jedoch sicherstellen, dass all diese Reservierungen in einem Hauptbuchungskanal zusammengefasst werden. Da Google die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen kontrolliert und die Integration in sein Ökosystem anbietet, ist Google Reservations eine gute Option.

Nutze Daten, um deine Angebote zu optimieren.

Egal, wie effizient dein Buchungsprozess ist, er ist nutzlos, wenn du keine tatsächlichen Buchungen generierst. Aus diesem Grund müssen Unternehmer ihre Einträge auf der Grundlage ihrer Kundendaten optimieren. Zum Glück stellt Google den Inhabern von Geschäftsprofilen automatisch regelmäßige Berichte und Einblicke zur Verfügung.

Erstelle ein standardisiertes Verfahren für den Betrieb bei Systemausfällen.

Auch wenn Google eine wirklich leistungsstarke Website ist, ist sie noch lange nicht perfekt. Es wird immer noch Zeiten geben, in denen du auf Fehler, Bugs oder Systemausfälle in deinem Reservierungssystem stoßen wirst. Deshalb musst du ein standardisiertes Verfahren für den Fall einführen, dass deine Online-Reservierung fehlschlägt. Eine der besten Möglichkeiten dafür ist die telefonische Reservierung. Deshalb solltest du sicherstellen, dass die Kontaktnummer auf deinem Google Business Profil aktiv und auf dem neuesten Stand ist.

Der Einsatz von KI-Technologien kann sehr hilfreich sein, um effiziente Standardabläufe in deinem Unternehmen zu optimieren. Wenn du mehr über diese KI-Tools erfahren möchtest, lies Automatisiere dein Restaurant mit KI: Die wichtigsten Tools, die du brauchst

Automatisiere Aufgaben.

Und schließlich solltest du so viele Aufgaben wie möglich automatisieren. Der Einsatz von Technologie sorgt nicht nur für einen schnellen und effizienten Geschäftsablauf, sondern kann auch die Genauigkeit deiner Transaktionen erhöhen. Eine der effektivsten Strategien zur Optimierung deines Eintrags ist zum Beispiel, auf Google-Bewertungen zu reagieren. Klicke hier, um unseren vollständigen Leitfaden zur Beantwortung von Google-Restaurantkritiken zu lesen.

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Da das Schreiben von ansprechenden Antworten so mühsam sein kann, ist es am besten, wenn du dir einen KI-Schreibassistenten holst, der dir dabei hilft.

power-up-google-business-profile-mara-ai-review-reply-generator
Verbessere dein Google Business-Profil mit dem MARA AI-Bewertungsgenerator.

Der MARA AI-Bewertungsgenerator wurde speziell für das Gastgewerbe und die Lebensmittelbranche entwickelt. Jede Antwort folgt Branchenkennzahlen, die dir dabei helfen, deine Kundenbindung zu erhöhen und deine Online-Glaubwürdigkeit zu stärken. Und das Wichtigste: Er ist einfach zu bedienen. Du musst nur die Google-Bewertung kopieren, sie in die Pinnwand einfügen und erhältst im Handumdrehen eine menschenähnliche Antwort.

Mit MARA kannst du deine Google-Bewertungen ganz einfach optimieren und sie in leistungsstarke Marketinginstrumente verwandeln, um deine Konversionsraten zu steigern. Wenn du diese Aufgabe nicht mehr erledigen musst, kannst du dich darauf konzentrieren, deinen Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Um mehr über MARA zu erfahren, registriere dich unter diesem Link für ein KOSTENLOSES Konto.

Letzter Gedanke

Dein Online-Reservierungsverfahren kann über Erfolg oder Misserfolg deines Unternehmens entscheiden. Zum Glück bietet Google eine effiziente Möglichkeit, deine Buchungen zu optimieren. Von der Einrichtung deines Kalenders bis zur Optimierung deines Eintrags - Google hat alles für dich im Griff. Vergiss aber nicht, dass diese Online-Reservierungssysteme nur so effektiv sind wie ihre Nutzer/innen. Deshalb ist es wichtig, dass dein Team weiß, wie man sie richtig einsetzt. Auf diese Weise kannst du ihr volles Potenzial ausschöpfen und ihre Leistung zur Umsatzsteigerung nutzen.

Dieser Artikel ist Teil unseres Heldeninhalts zu "Google-Bewertungen meistern - ein vollständiger Leitfaden."

Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Häufig gestellte Fragen:

Hat Google ein Reservierungssystem?

Ja. Reserve with Google ermöglicht es Kunden, Online-Dienste zu suchen, zu buchen und zu bezahlen, ohne die Google-Plattform zu verlassen. Unternehmen können einen externen Buchungsanbieter mit ihrem Google-Eintrag synchronisieren.

Wie funktioniert die Google-Reservierung?

Reserve with Google ermöglicht es Unternehmen, Online-Reservierungen über die Google-Suche, Maps oder den Assistant zu verwalten. So können Kunden alle Reservierungen über ihren Google-Kalender und Gmail abrufen.

Ist Google Reservation kostenlos?

Ja. Reservieren mit Google ist kostenlos. Eine Schaltfläche "Reservieren" erscheint automatisch auf deinem Google My Business-Profil, sobald du deinen Buchungsanbieter eingerichtet hast.

Wie storniere ich eine Reservierung, die ich über Google vorgenommen habe?

Kunden können ihre Google Reservierungen auf zwei Arten stornieren. Zuerst loggen sie sich in ihr Google-Konto ein und gehen auf ihre Reservierungsseite. Als Nächstes gehen sie zu ihrem Gmail-Konto und folgen den Stornierungsanweisungen in ihrer E-Mail-Bestätigung.

Wie kann ich meine Google-Reservierung ändern?

Unternehmen können ihre Buchungen direkt in ihrem Reserve with Google Dashboard ändern. Logge dich einfach in dein registriertes Google-Konto ein und gehe auf deine Buchungsseite.

Antworte mit KI - das bestgehütete Geheimnis der führenden Unternehmen.

Bewertung AI für Westin Hotels
Bewertung AI für Radisson Hotels
logo steigenberger
Bewertung AI für Accor Hotels
Bewertung AI für Moevenpick Hotels
Bewertung AI für Best Western Hotels
Bewertung AI für Leonardo Hotels
Bewertung AI für Sheraton Hotels
KeineKreditkarte erforderlich
Unser KI-Review-Antwort-Assistent
Symbol zurück zum Blog
Zurück zum Blog
Lader 3 Punkte

Overcome the hurdle of managing reservations from multiple booking platforms. 'Reserve with Google' offers a seamless solution for businesses to manage their reservation calendar.
Reserve with Google: Streamline Your Online Bookings
TABLE OF CONTENTS

Since there are numerous booking apps and platforms businesses should optimize, managing customer reservations has never been more challenging. Fortunately, reserve with Google allows business owners to manage their reservation calendar on Google, regardless of the booking provider.

In this blog, we'll explore how you can maximize your restaurant's availability by setting up Google bookings through a third-party provider. This way, you can streamline an efficient booking system within your company and increase your revenue generation.

What is an online booking system?

An online booking system is a solution that allows potential customers to reserve and pay for their services. Business owners and restaurant managers can get an online booking system through online booking websites, booking apps, website tools, and more. Aside from stays, online booking systems can also help accommodate accommodations, flights, tours, and other services in the hospitality industry.

While numerous restaurants still accept walk-in reservations, online bookings has become imperative in the restaurant industry. Recent surveys suggest that 72% of consumers would rather book their seats before going to a restaurant. This figure alone proves that proper online booking management can bring high conversion rates to your brand.

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

How does Reserve with Google work?

There's no denying that Google plays an important role in consumers' customer journey. Recent surveys suggest that 77% of customers would research the restaurant before dining. For this reason, Google continues to optimize its platform to streamline internet searches to direct reservations.

reserve-with-google-homepage
Reserve with Google homepage.

Google Reservations allows you to manage your availability and let customers and partners book time with you directly within Google Calendar through a personal booking page. This will make reservation and scheduling easy, giving you more time to work on more critical areas of your business.

What are the benefits of synching your online bookings with Google?

Here are some of the reasons why you should synch your online bookings with Google:

Increases conversion rate.

As mentioned a while ago, most travelers do a Google search before booking a restaurant or a service. Synching crucial business information such as availability and price list will significantly increase your conversion rates, as guests can seamlessly create a reservation without jumping to multiple websites. Aside from this, an optimized Google listing is automatically synched to Google Maps, enabling you to connect with potential customers within your location.

Enhances customer experience through Google features.

Millions of people have now become dependent on Google's productivity ecosystem. They use their Google account to make online reservations, plan their activities through Google Calendar, and bookmark their locations through Google Maps. Synching your booking calendar with Google Business will allow guests to bookmark their reservations in Google Calendar and Google Maps automatically. Thus, elevating their customer experience.

Avoiding double bookings.

Double bookings have always been a common problem in the food and hospitality industry. While restaurant managers can easily rebook or cancel a reservation, the process can be detrimental to the brand's image. Synching your booking calendars with each other will allow you to avoid reservation problems that may affect your customer service.

Gather customer data for marketing.

Google Bookings is an excellent source of customer data. Since it's acquired through actual reservations, you can be confident that it can help you generate accurate and relevant insights about your current market. You can use your guest data to adjust your price list, configure your offer, make promotions, and more. Most importantly, it's one of the best ways to create an effective marketing plan that resonates with your audience.

How do I access Reserve with Google?

Managing your bookings on Google Reservations is similar with managing your listings on other reservation provider. Here’s how you can access your bookings on Google Reservations:

  1. Login to Reserve with Google.
  2. Click Menu on the top-right corner of the dashboard.
  3. Click Bookings. Click Upcoming.
  4. Find the booking you want to check.

How do I set up a booking system through Google?

Setting up a booking system through Google allows businesses to use their guest's Google accounts when creating a booking. This doesn't just create a synchronized reservation ecosystem for restaurant managers, but it also gives clients a choice to synch their reservations to Google apps.

sample-google-my-business-reservation-dashboard
Sample of Google My Business reservation dashboard. (Source)

While the process may vary depending on your provider, Google ensures seamless integration of their accounts with third-party booking providers. Here's how you can manage your bookings on Google Business Profile Manager:

  1. Log in to your Business Profile Manager. Choose the listing you want to manage.
  2. From the menu, click Bookings.
  3. Sign up with your provider of choice.

The approval of your external booking provider usually takes one week. Once approved, your scheduling provider will be automatically linked to your Business profile, and you can start managing your bookings through Google. You're automatically eligible to receive bookings if you already use a scheduling provider. In your Business Profile Bookings tab, you can see your booking history with your provider in Reserve with Google.

Consequently, you can also make your listing temporarily unavailable. To do this, you must log in to your Business Profile Manager and select Close this business on Google. You must contact your scheduling provider to permanently remove your online bookings on Google.

To learn more about setting up a Google My Business profile, read Google My Business Guide: How to Optimize Your Profile

How do I set up a booking system directly on Google?

Google also allows businesses to directly set up a booking system within their platform. As of this writing, Google supports 264 booking providers that can accommodate businesses in the niches of dining, beauty, fitness, and event-based services.

To set up a booking system directly on Google, you should fill out Google Reservation's interest form. The approval normally take three business days.

sample-google-booking-providers
Sample of Google booking providers. (Source)

Once a booking provider is synched with your Google Business Profile, you can manage your bookings directly on Google.

  1. Log in to your Business Profile.
  2. Use Google Search to search for your business profile. Click the listing and select view profile.
  3. Click Edit Profile, then choose Booking.
  4. Click Manage Bookings. Proceed with making the necessary changes you need.

You can view your bookings performance by clicking View Performance. Consequently, you can also add an alternative booking provider by clicking Add Provider on your dashboard. Google also offers waitlisting for your customers, which you can monitor and manage through the Waitlists tab on your Google Business Profile.

How do you maintain a booking system?

Setting up an online booking system is easy. The true challenges come during the management process. Here are some of the best practices when streamlining an efficient online reservation system:

Choose a main booking channel.

Creating a listing across the leading online review and booking websites is a must to establish strong online credibility. However, you should ensure that all these reservations are streamlined into a main booking channel. Since Google controls search engine visibility and offers integration within its ecosystem, Google Reservations is a good option.

Use data to optimize your listings.

Regardless of how efficient your reservation process is, it's useless when you don't generate actual bookings. For this reason, business owners must optimize their listings based on their consumer data. Fortunately, Google automatically provides periodic reports and insights to Business Profile owners.

Create a standardized operations procedure during system failure.

While Google is a truly powerful website, it's far from perfect. There will still be times when you will encounter errors, bugs, or system failure within your reservation system. That being said, you must create a standardized operations procedure if your online reservation fails. One of the best options for this is maximizing phone reservation, so you should ensure that the contact number on your Google Business profile is active and updated.

Using AI technologies can be really helpful in streamlining an efficient standard operations procedures in your business. To learn more about these AI tools, read Automate Your Restaurant with AI: Essential Tools You Need

Automate tasks.

Lastly, automate as many tasks as you can. Aside from ensuring a fast and efficient business procedure, using technology can also increase the accuracy of your transactions. For instance, one of the most effective strategies to optimize your listing is to respond to Google reviews. Click here to read our complete guide to responding to Google restaurant reviews.

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Since writing engaging replies could be such a chore, it's best to get an AI writing assistant to help you do this.

power-up-google-business-profile-mara-ai-review-reply-generator
Power up your Google Business profile with MARA AI review reply generator.

MARA AI review reply generator is designed specifically to cater to hospitality and food industry businesses. Each reply follows industry metrics that will help you boost your customer engagement and strengthen your online credibility. Most importantly, it's easy to use. You just have to copy the Google review, paste it on the message board, and get a human-like response in no time.

With MARA, you can easily optimize your Google reviews and turn them into powerful marketing assets to boost your conversion rates. With this task off your plate, you can focus on delivering exceptional customer service. To learn more about MARA, register for a FREE account in this link.

Final Thought

Your online reservation procedure can truly make or break your business. Luckily, Google offers an efficient way to streamline your bookings. From setting up your calendar to optimizing your listing, Google has it covered for you. However, remember that these online reservation systems are only as effective as their users, so it's still essential to ensure that your team knows how to use them properly. This way, you can maximize their full potential and harness their power to increase revenue generation.

This article is part of our hero content on "Mastering Google Reviews - A Complete Guide."

Oops! Something went wrong while submitting the form.

Frequently Asked Questions:

Does Google have a reservation system?

Yes. Reserve with Google allows customers to search, book, and pay for online services without leaving the Google platform. Businesses can synch a third-party booking provider to their Google listing.

How do Google reservations work?

Reserve with Google allows businesses to manage online reservations streamlined from Google search, Maps, or the Assistant. Consequently, customers can access all their reservations on their Google Calendar and Gmail.

Is Google Reservation free?

Yes. Reserve with Google is free. A “Reserve” button will automatically appear on your Google My Business profile once you’ve set up your booking provider.

How do I cancel a reservation I made on Google?

Customers can cancel their Google Reservations in two ways. First, they can log in to their Google account and proceed to their Reservations page. Next, go to their Gmail account and follow the cancellation instructions on their email confirmation.

How do I change my Google reservation?

Businesses can modify their bookings directly from their Reserve with Google dashboard. Just log in to your registered Google account and proceed to your Bookings page.

Reply with AI - the best kept-secret of leading businesses.

review AI for Westin hotels
review AI for Radisson hotels
logo steigenberger
review AI for Accor hotels
review AI for Moevenpick hotels
review AI for Best Western hotels
review AI for Leonardo hotels
review AI for Sheraton hotels
No credit card required 
Our AI Review Reply Assistant
icon back to blog
Back to blog
Loader 3 dots