Erfahren Sie, wie Sie Zeit und Geld sparen und die Kundenzufriedenheit steigern können - mit einem Bewertungsgenerator für individuelle Online-Bewertungsantworten per Mausklick.
Review Response Generator: Was ist er und was ist er nicht?
INHALTSVERZEICHNIS

Warum sind Online-Bewertungen wichtig?

Bewertungen sind für jedes Unternehmen unerlässlich und ein entscheidender Bestandteil des Online-Rufs eines Unternehmens, das versucht, online Kunden zu gewinnen. Wenn Kunden z. B. von den Bildern einer Airbnb-Unterkunft angelockt werden, aber mehrere negative Bewertungen sehen, kann dies zum Scheitern verurteilt sein. Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass Kunden ein Restaurant besuchen, das nur zwei Sterne hat.

💡 81 % der Reisenden prüfen vor der Buchung einer Unterkunft das Online-Kundenfeedback. 72 % der Reisenden bevorzugen ein Hotel mit einer höheren Gästebewertung gegenüber einem Hotel mit einem Markennamen oder einem niedrigeren Preis. So würden die Gäste beispielsweise 35 % mehr für ein Hotel mit einer Bewertung von 4,4 zahlen als für eines mit einer Bewertung von 3,9.

Bewertungen sind für Ihr Unternehmen unverzichtbar, daher sind prompte Antworten unerlässlich. Vergessen Sie nicht, dass diese Menschen sich die Zeit genommen haben, ein Feedback abzugeben, weil sie sich um ihre Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen sorgen. Es spielt keine Rolle, ob es gut oder schlecht ist - alle Kunden verdienen eine professionelle Antwort.

Die Beantwortung von Bewertungen kann jedoch eine entmutigende und zeitraubende Aufgabe sein. KI-Antwortgeneratoren können diese Herausforderung meistern und Ihnen helfen, schnell zu antworten, ohne die individuelle Botschaft zu beeinträchtigen.

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Wie wichtig ist die Reaktion auf die Überprüfung?

Die Beantwortung von Online-Bewertungen gilt als lukrative Marketingstrategie, denn sie ist eine der besten Möglichkeiten, Ihren Online-Ruf zu verbessern. Hier sind einige der Vorteile der Beantwortung von Bewertungen:

  • Mehr Inhalte erstellen, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Abmilderung der Auswirkungen negativer Bewertungen
  • Optimieren Sie positive Bewertungen als Marketinginhalte
  • Erzielen Sie bessere Online-Konversionsraten

Was ist ein Review Response Generator nicht?

Ein Review Response Generator ist weder eine umfassende Lösung für das Reputationsmanagement noch ein einfacher Textantwortgenerator. Er ist auf das spezialisiert, was sein Name andeutet: die Erstellung automatischer Antworten auf Bewertungen.

Sich ausschließlich auf Bewertungsgeneratoren zu verlassen, reicht für ein solides Reputationsmanagement nicht aus. Es ist jedoch eine gute Möglichkeit, bei der Beantwortung von Gästefeedback Zeit und Geld zu sparen.

💡 93 % der Internetnutzer geben an, dass Kundenfeedback ihre Kaufentscheidungen beeinflusst.

Wenn du eine 360-Grad-Lösung für dein Reputationsmanagement suchst, solltest du dir Online-Reputationsmanagement-Tools (ORM) ansehen! ORM-Tools helfen Unternehmen, ihren Ruf auf verschiedenen Online-Bewertungsplattformen zu verwalten und zu optimieren. Diese Tools verfügen über eine breite Palette von features , um einen positiven Ruf für dein Unternehmen aufzubauen, zu verwalten und zu steigern, wie z. B:

  • Ein zentraler Bewertungseingang zur Verwaltung von Gästebewertungen aus verschiedenen Kanälen wie Google, Booking oder Tripadvisor.
  • Ein Posteingang für Bewertungen bietet in der Regel die Möglichkeit, benutzerdefinierte Vorlagen zu erstellen, mit denen Sie etwas Zeit sparen können. In diesem Artikel erfahren Sie, warum Sie bei der Verwendung von Vorlagen vorsichtig sein sollten und wie sie Ihrem Online-Ruf schaden können.
  • Analytik: ORM-Tools können Hotels bei der Überwachung ihrer Online-Reputation helfen, indem sie KI einsetzen, um Themen und Stimmungen in Bewertungen zu erkennen. Dies kann Hotels helfen, potenzielle Probleme zu erkennen und Prozesse zu verbessern, um die Zufriedenheit der Gäste zu gewährleisten.
  • Die Analyse von Wettbewerbern ist eine wertvolle Funktion für Hotels, um Einblicke in die Wettbewerbslandschaft zu gewinnen, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen, eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln, der Konkurrenz voraus zu sein und die Kundenpräferenzen zu verstehen.
  • Umfragen zur Gästezufriedenheit sind ein wichtiges Instrument für Hotels, um wertvolle Erkenntnisse über ihre Dienstleistungen, Annehmlichkeiten und ihren Kundenservice zu gewinnen. Sie können dazu beitragen, Entscheidungen zu treffen, um das Gesamterlebnis der Gäste zu verbessern, die Kundentreue zu erhöhen und Wiederholungsbesuche zu fördern. Mit Online-Tools für das Reputationsmanagement lassen sich Umfragen erstellen, um Feedback aus erster Hand zu sammeln, das verwertbar und nicht öffentlich ist.
  • Mit Bewertungs-Widgets können Hotels ihren Online-Ruf verbessern, indem sie positive Bewertungen auf ihrer Website und in den sozialen Medien veröffentlichen. Dies kann potenziellen Kunden helfen, sich ein Bild von der Qualität des Hotels zu machen und eine fundierte Entscheidung zu treffen, ob sie einen Aufenthalt buchen möchten.
  • Die Ticketweiterleitung ist eine nützliche Funktion für größere Hotels, die es mehreren Personen ermöglicht, bei der Beantwortung von Bewertungen zusammenzuarbeiten. Es kann helfen, Aufgaben der richtigen Person zuzuweisen, den Fortschritt zu verfolgen und sicherzustellen, dass die Antworten innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens gesendet werden. Es kann auch dabei helfen, bei Bedarf zusätzliche Informationen zu sammeln, z. B. wenn sich ein Gast über ein schlecht gereinigtes Zimmer beschwert.

Was ist ein Review Response Generator?

Ein Review Response Generator ist ein Tool, das in Sekundenschnelle individuelle Antworten liefert. Sein Zweck ist es, Zeit beim Schreiben von personalisierten Antworten auf Bewertungen zu sparen. Die Verwendung ist einfach: Jede Bewertung kann in die Software kopiert werden, und mit einem Klick wird eine personalisierte Antwort erstellt.

Hier sind einige der Vorteile von KI-Reaktionsgeneratoren:

1. Zeit und Geld sparen

Wenn Sie ein Unternehmen führen, ist jede Ressource wertvoll. Die Art und Weise, wie Sie Ihre Zeit und Ihr Personal einteilen, ist von größter Bedeutung.

Die manuelle Beantwortung von Bewertungen kann effektiv sein, wenn das Volumen des Kundenfeedbacks relativ gering ist. Wenn die Bewertungen jedoch von verschiedenen Quellen und Plattformen stammen, kann es schwierig sein, sie alle im Blick zu behalten. Sie müssen jede einzelne Bewertung öffnen, die Stimmung erfassen und für jede eine maßgeschneiderte Antwort erstellen. Die Verwendung einer Vorlage und die Copy-and-Paste-Methode mögen verlockend sein, aber seien Sie sich darüber im Klaren, dass sich dies nachteilig auf Ihren Online-Ruf auswirken kann.

Kunden wünschen sich ein persönliches Erlebnis, wenn sie Ihr Hotel, Restaurant oder Einzelhandelsgeschäft besuchen. Das Kopieren und Einfügen zahlreicher Bewertungen vermittelt den Kunden nicht das Gefühl von Besonderheit und kann Ihrem Online-Ruf schaden.

KI-Assistenten für die Beantwortung von Bewertungen wie MARA können Ihnen dabei helfen, schnell auf eine Vielzahl von Bewertungen zu antworten, indem sie mit einem Klick auf eine Schaltfläche personalisierte Antworten erstellen. Eine Studie von MARA zeigt, dass die durchschnittliche Zeit für die Erstellung einer individuellen Antwort von 6 auf 2 Minuten reduziert werden kann.

2. Reagieren Sie mit einer persönlichen Note, damit Sie Vorlagen vergessen können

Wir sind der Meinung, dass sich die Kunden geschätzt fühlen sollten. Deshalb bemühen wir uns, dass jede Antwort, die wir generieren, einzigartig ist und eine persönliche Note vermittelt. Wir verwenden keine Vorlagen oder vorgefertigte Antworten; stattdessen erstellt die KI individuelle Antworten, die unseren Kunden zeigen, dass Sie sich um ihre Fragen und Anliegen kümmern. Wir wissen, wie wichtig es ist, aussagekräftige, menschenähnliche Interaktionen zu gestalten, und wir sind stets bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Serviceerfahrung zu bieten.

3. Steigern Sie Ihre Antwortquoten

Wenn Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, Ihre Antwortquoten auf ein völlig neues Niveau zu heben, dann sind Sie bei unserer hochmodernen KI genau richtig. Mithilfe dieser Technologie können Sie jetzt mühelos 100 %ige Antwortraten erreichen, ohne sich um manuellen Aufwand oder zeitraubende Aufgaben kümmern zu müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

4. Verbesserung des Online-Rufs

Ein hervorragender Online-Ruf ist für jedes Unternehmen unerlässlich. Nicht nur die Kunden werden es zu schätzen wissen, dass Sie ihr individuelles Feedback berücksichtigen, sondern auch diejenigen, die über Ihr Unternehmen recherchieren, werden sehen, dass Sie sich um die Meinung anderer kümmern. Sie können Ihren Online-Ruf verbessern, indem Sie auf das Feedback Ihrer Kunden eingehen und positive Inhalte erstellen, die Ihr Unternehmen richtig darstellen. Darüber hinaus ist es wichtig, auf negative Rückmeldungen oder Bewertungen umgehend und professionell zu reagieren, um sicherzustellen, dass Ihr Online-Ruf intakt bleibt. Ein guter Online-Ruf kann Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen, die Beziehungen zu bestehenden Kunden zu verbessern und sogar Ihre Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit zu erhöhen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich auf Ihren Online-Ruf zu konzentrieren, wird sich dies langfristig zweifellos auszahlen.

5. Verbesserung der Gesamtbewertung

Laut einer Studie der Harvard Business Review kann die Beantwortung aller Kundenrezensionen zu besseren Bewertungen führen, wodurch es einfacher wird, mehr Kunden zu gewinnen.

6. Mentale Energie für den Tag bewahren

Verschwenden Sie nicht länger Ihre kostbare Gedankenkraft damit, jede Antwort auf eine Bewertung immer wieder von vorne zu beginnen. Mit den richtigen Tools können Sie Ihre Bewertungen in nur wenigen Minuten beantworten und so Ihre Gehirnzellen für wichtigere Aufgaben im Laufe des Tages freisetzen.

7. Intuitive Software von Anfang an bereitstellen

MARA ist der perfekte Antwortgenerator für alle, die eine einfache und effiziente Möglichkeit suchen, schnell auf Kundenrezensionen zu reagieren. Mit nur wenigen Klicks können Sie eine Bewertung kopieren und in Sekundenschnelle individuelle Antworten generieren - das macht es einfacher als je zuvor, mit Kunden in Kontakt zu treten und ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. MARA nimmt Ihnen die Mühe ab, auf Bewertungen zu reagieren, und macht es Ihnen leicht, sofort loszulegen.

8. Gut formulierte und zuverlässige Antworten erstellen

Lassen Sie Ihr gesamtes Team gemeinsam an den Review-Antworten arbeiten, ohne die Qualität der Antworten zu beeinträchtigen.

{{blog-cta="/features/product-updates"}}

Kann ich einen Review Response Generator mit einem ORM-Tool verwenden?

Ja, Sie können Ihre ORM-Plattform mit einem Online-Generator für Bewertungen kombinieren, um Zeit und Geld zu sparen. Denken Sie daran, dass Ihre ORM-Plattform es Ihnen ermöglicht, Ihre Online-Reputation auf allen Bewertungsplattformen zu pflegen. Das bedeutet, dass Sie auf Bewertungen von allen Bewertungsplattformen (Google, TripAdvisor, Airbnb usw.) von Ihrer ORM-Plattform aus reagieren können, sie kopieren und in Ihren Bewertungsantwort-Assistenten einfügen, maßgeschneiderte und individuelle Antworten generieren und die Antworten wieder in Ihre ORM-Software einfügen können - und das alles, ohne manuell auf jede Plattform zugreifen zu müssen.

Wie reagiert man auf eine Online-Bewertung mit KI?

Unser KI-Review-Assistent ist eine schnelle und einfache Lösung, um individuelle Antworten auf jede Art von Kundenfeedback zu erstellen. Du brauchst keine technischen Kenntnisse oder Fähigkeiten, um schnell personalisierte Antworten zu erstellen.

Sie können MARA verwenden für:

  • Restaurant-Bewertungen
  • Hotelbewertungen
  • Airbnb- und TripAdvisor-Bewertungen
  • Google-Bewertungen
  • Alle Online-Bewertungen!

Wie benutzt du also unsere KI-Review-Assistent? Nun, das kannst du in vier einfachen Schritten erreichen!

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr ORM-Tool oder Ihre Buchungsplattform

Öffnen Sie den Bewertungseingang Ihres ORM-Tools oder navigieren Sie zu dem Bereich Ihrer Buchungsplattform, der alle unbeantworteten Bewertungen Ihres Unternehmens anzeigt.

Schritt 2: Personalisieren Sie Ihre Einstellungen

Da Sie nun wissen, auf welche Bewertungen Sie antworten möchten, können Sie Ihre MARA-Einstellungen personalisieren, um die perfekten Antworten auf die Bewertungen zu erhalten. Um zu Ihren Einstellungen zu gelangen, gehen Sie in das linke Menü und klicken Sie auf 'Konten'.

AI-Review-Einstellungen
Einstellungen für MARA KI-Review-Assistent

Geben Sie Ihre Geschäftsart in das Feld 'Was wird geprüft?' ein. Sie können auch Ihren bevorzugten Tonfall (formell oder leger) wählen und die Länge Ihrer Antwort auf 'automatisch', 'ausführlich' oder 'kurz' einstellen. Außerdem können Sie Ihrer Antwort eine Unterschrift hinzufügen, um sie noch persönlicher zu gestalten. Es wird dringend empfohlen, den Namen Ihres Unternehmens in Ihre Signatur aufzunehmen, um die Antwort persönlicher zu gestalten.

Schritt 3: Kopieren Sie Ihre Online-Bewertungen und fügen Sie sie in MARA ein, um eine Antwort zu erstellen.

Sie können einzelne Online-Bewertungen schnell in MARA kopieren und einfügen und dann auf die Schaltfläche 'Antwort generieren' klicken, um zu sehen, wie die KI vor Ihren Augen eine Bewertungsantwort erstellt. Es wird auch eine Zusammenfassung der Bewertung angezeigt, in der die wichtigsten Punkte des Feedbacks hervorgehoben werden.

Sparen Sie Zeit und Geld mit automatisierten Review-Antworten
Quick AI Review Antworten

Schritt 4: Bearbeiten und veröffentlichen

Überfliegen Sie den Inhalt, um sicherzustellen, dass er alle gewünschten Punkte abdeckt. Falls nicht, klicken Sie einfach erneut auf die Schaltfläche 'Antwort generieren', um einen neuen Vorschlag zu erhalten. Sobald Sie mit der Antwort zufrieden sind, kopieren Sie die Antwort einfach in Ihr ORM-Tool oder die Buchungsplattform, um sie zu veröffentlichen.

Nutzen Sie Customer Alliance mit MARAs AI Review Reply Assistant

Wussten Sie, dass Sie noch mehr Zeit sparen können, wenn Sie das Kopieren und Einfügen vermeiden? Mit Customer Alliance und MARA ist es einfacher denn je, Bewertungen zu verwalten und zu beantworten.

Generieren Sie mit einem Mausklick einzigartige und menschenähnliche Antworten für jede Bewertung, die von MARA unterstützt wird, und veröffentlichen Sie sie direkt auf jeder Plattform innerhalb der Customer Alliance-Schnittstelle.

Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, wertgeschätzt zu werden, indem Sie ihnen eine persönliche Antwort auf ihre Bewertung geben - das ist jetzt ein Kinderspiel: Erstellen Sie eine Antwort mit einem Klick, überprüfen Sie sie und senden Sie sie ab - mehr ist nicht nötig. Damit sparen Sie jede Woche unzählige Stunden - garantiert.

Abschließende Gedanken

Ein Review Response Generator ist ein Tool, das schnell individuelle Antworten auf Kundenrezensionen liefert. Es ist keine umfassende Lösung für das Reputationsmanagement, aber es kann in Kombination mit einem Online-Reputationsmanagement-Tool verwendet werden, um Zeit und Geld bei der Beantwortung von Kundenfeedback zu sparen. Registrieren Sie sich kostenlos und testen Sie MARAs AI Review Response Generator für Ihre Bewertungen.

Dieser Beitrag ist Teil unserer Hero Content Serie zum Thema "KI-Review-Antworten: Alles, was du wissen musst", "Online-Reputationsmanagement für Hotels" und "Die Zukunft des Gastgewerbes: Die Integration von KI in Hotels und Restaurants".

Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Häufig gestellte Fragen:

Welche Beispiele gibt es für Überprüfungsantworten?

Antworten von Unternehmen auf Google-, Tripadvisor-, Booking.com-, Yelp- und Trustpilot-Bewertungen sind nur einige der häufigsten Beispiele für Antworten auf Bewertungen. Auch Kommentare zu Bewertungen in sozialen Medien, z. B. auf Facebook, gelten als Antworten auf Bewertungen.

Können Sie die Antworten auf Google-Bewertungen automatisieren?

Google erlaubt es Unternehmensprofilen nicht, Antworten auf Google-Bewertungen zu automatisieren. Einige ORM-Software bietet zwar Autoresponder für Google-Bewertungen an, aber diese Tools führen nicht zu einer hohen Konversion, da sie Bot-ähnliche Antworten produzieren, die als Spam angesehen werden können und nicht wirklich auf die Anliegen der Rezensenten eingehen.

Was ist eine gute Antwort auf eine Rezension?

Eine gute Antwort auf eine Bewertung sollte persönlich sein, die positiven Eigenschaften des Unternehmens hervorheben, auf die angesprochenen Probleme eingehen und die Kunden ermutigen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen erneut zu kaufen. Eine gut formulierte Antwort fördert die Kundenbindung und zieht potenzielle Kunden an.

Antworte mit KI - das bestgehütete Geheimnis der führenden Unternehmen.

Bewertung AI für Westin Hotels
Bewertung AI für Radisson Hotels
logo steigenberger
Bewertung AI für Accor Hotels
Bewertung AI für Moevenpick Hotels
Bewertung AI für Best Western Hotels
Bewertung AI für Leonardo Hotels
Bewertung AI für Sheraton Hotels
KeineKreditkarte erforderlich
Unser KI-Review-Antwort-Assistent
Symbol zurück zum Blog
Zurück zum Blog
Lader 3 Punkte

Background Shape

Review Response Generator: What Is It and What Is It Not?

Review Response Generator: What Is It and What Is It Not?
Tobias Roelen-Blasberg
Co-Founder & Head of Product
Learn how you can save time and money and increase customer satisfaction with a review response generator for individual online review responses with a click on a button.
Review Response Generator: What Is It and What Is It Not?
TABLE OF CONTENTS

Why Reviews Are Too Fundamental to Ignore

Reviews are essential for any business and a crucial piece of the online reputation of any business traying to acquire customers online. If customers are for example enticed by the pictures of an Airbnb, but see multiple negative reviews, it can be a dealbreaker. Similarly, customers are unlikely to visit a restaurant with only two stars.

💡 81% of travelers check online customer feedback before booking accommodation. 72% of travelers prefer a hotel with a higher guest review score over one with a brand name or a lower price. For example, guests would pay 35% more for a hotel with a score of 4.4 than one with a score of 3.9.

Reviews are indispensable for your business, so prompt responses are vital. Remember, these people have taken the time to provide feedback because they care about their experience with your business. It doesn't matter if it's good or bad - all customers deserve a professional response.

But answering reviews can be a daunting and time-consuming task. AI response generators can overcome this challenge and assist you in responding quickly without compromising the individual message.

What is a Review Response Generator not?

A review response generator is not a comprehensive solution for reputation management. It specializes in what its name implies: generating automated responses to reviews.

Relying solely on review response generators is not enough for robust reputation management. However, it is a great way to save time and money when responding to guest feedback.

💡  93% of internet users say customer feedback influences their purchasing decisions.

For a 360-degree solution for reputation management, check out online reputation management (ORM) tools! ORM tools help businesses manage and optimize their reputation on various online review platforms. These tools have a broader range of features to build, manage and grow a positive reputation for your business, such as:

  • A centralized review inbox to manage guest reviews from various channels like Google, Booking or Tripadvisor.
  • A review inbox usually comes with the possibility to cerate custom templates that can help you save some time. Learn why you should be careful when using templates and how it can harm your online reputation in this article.
  • Analytics: ORM tools can help hotels monitor their online reputation by using AI to detect topics and sentiment in reviews. This can help hotels identify potential issues and improve processes to ensure guest satisfaction.
  • Competitor analytics is a valuable feature for hotels to gain insights into the competitive landscape, identify areas of improvement, develop a successful marketing strategy, stay ahead of the competition, and understand customer preferences.
  • Guest satisfaction surveys are an important tool for hotels to gain valuable insights into their services, amenities, and customer service. They can help inform decisions to improve the overall guest experience, increase customer loyalty, and encourage repeat business. Online reputation management tools can be used to create surveys to collect first-hand feedback that is actionable and not public.
  • With review widgets hotels can increase their online reputation by displaying positive reviews on their website and social media channels. This can help potential customers get an idea of the hotel's quality and make an informed decision on whether to book a stay.
  • Ticket routing is a useful feature for larger hotels that helps multiple people collaborate on responding to reviews. It can help assign tasks to the right person, track progress, and ensure that responses are sent within a certain time frame. It can also help gather additional information if needed, such as if a guest complains about a poorly cleaned room.

So, What is a Review Response Generator then?

A review response generator is a tool that delivers individualized responses in seconds. Its purpose is to save time when writing personalized responses to reviews. Usage is simple: any review can be copied into the software, and with one click, a personalized response is generated.

Here are some of the benefits of AI review response generators:

1. Save Time and Money

When running a business, every resource is valuable. The manner in which you allocate your time and staff is of utmost importance.

Manually responding to reviews can be effective when the volume of customer feedback is relatively low. However, when reviews come from various sources and platforms, keeping up with them all can be difficult. You'll have to open each review, comprehend the sentiment, and create a tailored response for each. Utilizing a template and the copy-and-paste method may be tempting, but be aware that doing so can have a detrimental impact on your online reputation.

Customers desire a personalized experience when visiting your hotel, restaurant, or retail store. Utilizing the copy-and-paste approach for numerous reviews will not create a feeling of specialness for customers and may damage your online reputation.

AI review response assistants like MARA can help you replying to loads of reviews quickly by generating personalized responses with a click on a button. In fact, a study of MARA reveals that the average time for crafting an individual answer can be reduced from 6 to 2 minutes.

2. Forget Templates and Respond with a Personal Touch

We believe that customers should feel appreciated and valued, so we strive to make sure that every response we generate is one-of-a-kind and conveys a personalized touch. We don't use any templates or cookie-cutter responses; instead, the AI is crafting individualized replies that show our customers that you care about their questions and concerns. We understand the importance of crafting meaningful, human-like interactions, and we always aim to provide the best customer service experience possible.

3. Boost Your Response Rates

If you're looking for a way to take your response rates to a whole new level, then look no further than our cutting-edge AI. With the help of this technology, you can now achieve 100% response rates effortlessly, without having to worry about any manual effort or time-consuming tasks to get there.

4. Improve Online Reputation

Having an excellent online reputation is essential to any business. Not only will customers appreciate that you take their individual feedback into consideration, but those researching your business will be able to see that you care about what others think. An increase in your online reputation can be accomplished by responding thoughtfully to customer feedback, as well as by creating positive content that accurately portrays your business. Additionally, it is important to address any negative feedback or reviews in a prompt and professional manner to ensure that your online reputation remains intact. A strong online reputation can help you to gain more customers, improve relationships with existing customers, and even increase your credibility and visibility. Taking the time to focus on your online reputation will undoubtedly pay off in the long run.

5. Improve Overall Ratings

According to a Harvard Business Review study, replying to all customer reviews can lead to better ratings, making it easier to draw in more customers.

6. Preserves Mental Energy for the Day

Stop wasting precious brain power trying to start every review responses from scratch again and again. With the right tools, you can answer your reviews in just a few minutes, freeing up your brain power for more important tasks throughout the day.

7. Intuitive Software From the Start

MARA is the perfect software for anyone looking for simple and efficient ways to respond to customer reviews quickly. With just a few clicks, you can copy a review and generate individualized responses in a matter of seconds - making it easier than ever before to engage with customers and provide them with the best possible experience. MARA takes the hassle out of responding to reviews and makes it easy to get started right away.

8. Well-crafted and reliable

Get your entire team working together on review responses, without compromising on the quality of the replies.

Can I Use a Review Response Generator With an ORM Tool?

Yes, you can leverage your ORM platform with a review response generator to save time and money. This combination makes it even easier to respond to customer feedback quickly.Remember, your ORM platform enables you to maintain your online reputation across all review sites. This means that you can respond to reviews from all review platforms (Google, TripAdvisor, Airbnb, etc.) from your ORM platform, copy and paste them into your review response assistant, generate tailored and individual responses, and paste the replies back into your ORM software - all without having to access each platform manually.

How to Use a Review Reply Generator

Our AI review assistant is a fast and simple solution for generating individual responses to every kind of customer feedback. You don't need any technical knowledge or skills to quickly generate personalized replies.

You can use MARA for:

  • Restaurant reviews
  • Hotel reviews
  • Airbnb and TripAdvisor reviews
  • Google reviews
  • Any online reviews!

So, how do you use our AI review assistant? Well, you can accomplish this in four simple steps!

Step 1: Open Your ORM tool or Booking Platform

Open your ORM tool's review inbox, or navigate to the section of your booking platform that displays all unanswered reviews of your business.

Step 2: Personalize Your Settings

Now that you know which reviews you want to respond to, personalize your MARA settings to get the perfect review responses. To get to your settings, go to the left-hand menu, and click “Accounts”.

AI Review Settings
Settings for MARA AI Review Assistant

Insert your business type into the field "What is Reviewed?". You can also select your preferred tone of voice as either formal or casual and adjust the length of your response to either auto, detailed, or brief. Additionally, for an additional layer of personalization, you can add a signature to your response. It is highly recommended that you include your business name in your signature for a more personal review response.

Step 3: Copy and Paste Your Online Reviews into MARA and Generate a Reply

You can quickly copy and paste individual online reviews into MARA, then press the "Generate Reply" button to see the AI create a review response before your eyes. A summary of the review is also displayed, highlighting the main points of the feedback.

Save Time and Money with Automated Review Responses
Quick AI Review Responses

Step 4: Edit and Publish

Skim over the content to ensure it covers all the points you want. If not, simply press the "Generate Reply" button again to receive a new suggestion. As soon as you are satisfied with the response, simply copy the response into your ORM tool or the booking platform to publish it.

Use Customer Alliance with MARAs AI Review Reply Assistant

Did you know that you can save even more time by avoiding copy and pasting? Using Customer Alliance and MARA makes it easier than ever to manage and respond to reviews.

Generate unique and human-like responses for any review with a click of a button powered by MARA and publish them directly to any platform from within the Customer Alliance interface.

Making all your customers feel valued with personal review responses now feels like a breeze: Generate a response with one click, give it a final check, and post it - that's all it takes. This will save you countless hours each week - guaranteed.

Final thoughts

A review response generator is a tool that quickly provides individual responses to customer reviews. It is not a comprehensive solution for reputation management, but it can be used in combination with an online reputation management tool to save time and money when responding to customer feedback. Register for free and test MARAs AI Review Response Generator for your reviews.

Oops! Something went wrong while submitting the form.
Our AI Review Reply Assistant
icon back to blog
Back to blog
Loader 3 dots